Am Montag, dem 27.10.2008, haben die Fraktionen von SPD, FWG und B90/Die Grünen einen Antrag in den Kreistag des Lahn-Dill-Kreises eingebracht: Inhalt des Antrags ist u. a. zu prüfen, ob die August-Bebel-Schule eine Gymnasiale Oberstufe erhält und ob die Eichendorffschule in ein grundständiges Gymnasium mit Oberstufe umgewandelt werden kann.

Daraus ergibt sich die Frage: Ist eine weitere Gymnasiale Oberstufe in Wetzlar überhaupt sinnvoll? Aus unserer Sicht: Nein!

Die Goetheschule tritt dafür ein, dass sie nach wie vor das einzige allgemeinbildende gymnasiale Oberstufenangebot in Wetzlar bleibt. Dafür gibt es gewichtige Argumente, über die wir alle betroffenen Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und nicht zuletzt die Öffentlichkeit auf der folgenden Seite informieren wollen.

Wetzlar, den 28.10.2008
Dieter Grebe Oberstudiendirektor Schulleiter