Curriculum Vitae 1994 e.V. - Abiturienten des Jahrgangs 1994 - unterstützen die Goetheschule

1994 legten sie ihr Abitur an der Goetheschule in Wetzlar ab und haben am 18. Dezember 2000 den Verein Curriculum Vitae mit dem Ziel gegründet, den eigenen Abiturjahrgang zu dem einen oder anderen guten Werk zusammenzubringen und ganz nebenbei den Kontakt der Ehemaligen untereinander zu fördern. Seit dieser Zeit treffen sie sich regelmäßig und spenden immer wieder ihrer ehemaligen Schule, der Goetheschule in Wetzlar, Geld. So auch in diesem Jahr: Jan Sander, der 1. Vorsitzende, sowie Christian Schweitzer, der 1. Kassierer überreichten am Donnerstag, dem 18.12.2008, Schulleiter Dieter Grebe einen Scheck über 1500 EUR.

Er freute sich sehr über diese Unterstützung und informierte die beiden ehemaligen Schüler über die aktuelle Situation der Goetheschule. Dabei wurden sowohl Perspektiven als auch Befürchtungen hinsichtlich der Zukunft der Schule thematisiert. Dieter Grebe betonte, dass es in der augenblicklichen Situation besonders wichtig sei, den Kritikern der Goetheschule vor Augen zu führen, wie sehr sich auch nach vielen Jahren noch ehemalige Schüler mit ihrer Schule identifizieren und dass es keine Alternative zum Erhalt der Goetheschule in ihrer jetzigen Form geben könne. Die beiden ehemaligen Abiturienten versprachen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten dafür einzusetzen und zu verdeutlichen, wie sehr die Goetheschule über Jahrzehnte sehr erfolgreich viele Schülerinnen und Schüler gefördert habe und u. a. zu wichtigen Funktionsträgern in Wirtschaft und Verwaltung im heimischen Raum herangeführt habe.

Das Geld soll für die Aufstockung der Notebooks in einem Notebookwagen verwendet werden. Da dies allen Schülern zugute kommt, waren die Überbringer des Schecks mit dieser Entscheidung sehr einverstanden.

Unser Foto zeigt von links nach rechts Christian Schweitzer, Schulleiter Dieter Grebe und Jan Sander.