Während der Landtagswahlkampf am Wochenende in die Endphase ging, setzten sich Schülerinnen und Schüler der Goetheschule für die Interessen ihrer Schule ein. Am vergangenen Samstag versammelten sie sich auf Initiative der Schülervertretung auf dem Wetzlarer Eisenmarkt um Passanten über die aktuelle Situation des größten hessischen Oberstufengymnasiums zu informieren. Die Goetheschule würde durch die Pläne des Kreistags eine weitere Oberstufe an der Bebel-Schule einzurichten in ihrem jetzigen Bestand eingeschränkt. Die negativen Auswirkungen würden vor allem zukünftige Schüler zu spüren bekommen, denen nur noch ein eingeschränktes Angebot an Leistungsfächern oder Fremdsprachenkursen zur Verfügung stehen würde. In persönlichen Gesprächen und durch eigens entworfene Flugblätter informierten die Schülerinnen und Schüler die Wetzlarer Bürger, von denen etliche gerne ihre Unterschrift für den Erhalt der Goetheschule in ihrer jetzigen Form gaben.