Von einer langjährigen Mitarbeiterin musste sich die Goetheschule jetzt trennen: Heike Vaillant, seit April 2000 Sekretärin am Wetzlarer Oberstufengymnasium, hat dieses nun verlassen, um eine neue Stelle beim Lahn-Dill-Kreis anzutreten. Zum Beginn der Herbstferien verabschiedeten sich Kollegium und Schulleitung in kleinem Kreis.

Schulleiter Dieter Grebe betonte die kompetente, zuverlässige und freundliche Art, mit der Frau Vaillant ihre Aufgaben stets versehen habe. Dazu zählte vor allem das Personalwesen – von Stellenreduzierungen bis hin zu Würdigungsberichten. Ihr Organisationstalent und ihr Gespür für ästhetische Ansprüche habe sie bei zahlreichen Gelegenheiten, wie etwa dem Neujahrsempfang der Goetheschule oder den Abiturientenverabschiedungen, unter Beweis gestellt und im allgemeinen ganz wesentlich zu einer positiven Atmosphäre an der Schule beigetragen.

Auch Klaus Knopp als Vertreter des Personalrats sagte, man habe sich immer auf Frau Vaillant verlassen können und dankte im Namen des gesamten Kollegiums für die gut organisierte und schnelle Arbeit. Bibliothekarin Heidrun Michael dankte ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und wünschte viel Glück für die neue Stelle.

Frau Vaillant selbst sagte, sie verlasse die Goetheschule mit einem weinendem und einem lachenden Auge. Die Arbeit habe ihr viel Spaß gemacht, dennoch freue sie sich auch auf ihre neuen Aufgaben. Beim Lahn-Dill-Kreis wird sie in Zukunft als Sachbearbeiterin für Gastschulbeiträge tätig sein.