Die ersten vier Märztage werden an der Goetheschule neben den zu schreibenden Klausuren und der Abiturvorbereitung bestimmt sein von der Lieferung neuer Schulmöbel.
Den größten Teil des Investitionsprogramms hat die Schule in fast 600 Tische und über 1.000 Stühle für Kursräume und Bibliothek investiert. Die zum Teil bereits über 40 Jahre alten Tische und Stühle der Erstausstattung der Schule aus den 1960er Jahren werden dadurch endlich ausgewechselt werden können. Die Schule hat sich für Stühle entschieden, die durch ihr neu entwickeltes Gestell ein federndes, ergonomisches Sitzen ermöglichen. Auch wenn es für den im Sommer an die Schule kommenden Doppeljahrgang mit G8- und G9-Schülern aus dem Altkreis Wetzlar und weiteren Schulen im Blick auf die Raumsituation enger werden wird als in den Vorjahren – einen guten Platz werden somit alle Neuen finden.
Hier die Planung für die Verteilung der Schulmöbel in der Übersicht und raumbezogen.