Nach den Osterferien startet an der Goetheschule ein neuer Feldversuch, der die Optimierung der Arbeitsatmosphäre im Unterricht zum Ziel hat.

In Zusammenarbeit von Physik-Leistungskursen und einem führenden Schulmöbelhersteller ist es gelungen, ein sms-SignUp-Modul zu entwickeln. An den seit März vorhandenen neuen Schülertischen werden in den Osterferien LED-Module montiert, die beim Eintreffen einer sms an diesem Tisch in Lehrerrichtung blau aufleuchten. Die erhoffte Folgewirkung: Weniger telekommunikative Nebentätigkeiten während des Unterrichts, mehr Konzentration, bessere mündliche Mitarbeit. Für die nächsten Monate haben sich bereits zahlreiche Vertreter anderer Schulträger angekündigt, um das neue System in Augenschein zu nehmen.