Das kommende Schuljahr mit dem Eintreffen des ersten „G8-Jahrgangs“ wird den Sportunterricht an der Goetheschule vor enorme räumliche und logistische Herausforderungen stellen. Im Schuljahr 2010/2011 kommen ca. 680 neue Schülerinnen und Schüler der Stufe 10/11 an unsere Schule, die in ca. 30 Klassen unterrichtet werden sollen. Damit wird sich die Schülerzahl auf ca. 1400 Schülerinnen und Schüler erhöhen.
Durch diesen sprunghaften Anstieg der Schülerzahlen waren die Verantwortlichen der Goetheschule und des Schulträgers gezwungen neue Konzepte und Lösungen zu entwickeln, um für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10/11-13 einen ordnungsgemäßen und attraktiven Sportunterricht anbieten zu können.
weiter ...