Liebe Eltern,

in Namen des Gesamtelternbeirates der Goetheschule möchte ich Sie herzlich willkommen heißen.

Der Elternbeirat eines Oberstufengymnasiums wirkt beratend und gestaltend als Teil der Schulgemeinde.
Sie besteht aus Schulleitung, Lehrerkollegium, Elternbeirat und Schülervertretung. Die Goetheschule und
damit die Schulgemeinde stehen gesellschaftlich und schulpolitisch in den nächsten Jahren vor großen
Herausforderungen. Alle Gremien sind gefordert, Weichenstellungen zum Wohle der Schule vorzunehmen.
Dazu benötigen wir auch einen engagierten Schulelternbeirat.

Wir freuen uns, wenn Sie sich aktiv einbringen und wenn sich aus Ihren Reihen Eltern als Klassenelternbeirat
wählen lassen. Die konstituierende Schulelternbeiratssitzung findet am 30.09.2010 um 20.00 Uhr im Lehrerzimmer
der Goetheschule statt. Die gewählten Elternverteter/innen erhalten rechtzeitig eine Einladung.

Auf der Homepage der Goetheschule ist ein Link „Elternbeirat“ enthalten. Dort finden Sie alle weiteren Infos
des Elternbeirates. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dürfen Sie sich gerne an den Elternbeirat wenden:

Der Elternbeirat der Goetheschule wird seinen Teil dazu beitragen, dass sich ihre Söhne bezw. Töchter
schnell in dieser Schule einleben und das vielfältige Angebot der Schule nutzen können.

Dieter Allgöwer
1. Elternbeiratsvorsitzender