Der Wetzlarer Oberbürgermeister Wolfram Dette (Abitur 1971) äußerte sich am 28. Februar 2009 in der Wetzlarer Neuen Zeitung zur Zukunft der Goetheschule - mit Worten, die wir an dieser Stelle gerne wiedergeben:

"Ich bin der Auffassung, dass die Goetheschule als Oberstufengymnasium hervorragende Leistungen erbracht hat und deswegen in ihrer Struktur zukunftsorientiert gestaltet werden sollte. Ich bin weiter der Auffassung, dass aufgrund des breiten Kursangebots an der Goetheschule, das eine gewisse Stufengröße voraussetzt, die Schülerinnen und Schüler selbst ein Interesse daran haben, weiterhin eine solche schulische Ausbildung zu erhalten. Ich bin also der Auffassung, dass die Goetheschule eine gute Ausgangslage für die Zukunft hat und dass bauliche Maßnahmen sich daran orientieren sollten."