An der vierstündigen Klausur, die in der 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade zu bewältigen war, hatten sich im vergangenen November 11 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 12 und 13 der Goetheschule beteiligt.

Auch wenn sich in diesem Jahr niemand aus der Goetheschule für die Teilnahme an der 3. Stufe dieses Wettbewerbs qualifizieren konnte – Lukas Rauber aus der TG Röder verfehlte die dazu erforderliche Punktzahl nur ganz knapp – waren die Ergebnisse im hessenweiten Vergleich beachtlich.

Schulleiter Dieter Grebe gratulierte zu diesem Erfolg und überreichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern jeweils eine Urkunde. Zugleich bedankte er sich für das große Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und betonte dessen Bedeutung als weiteres Zeichen für das umfangreiche Förderkonzept der Goetheschule.

urkundenverleihung_matheolympiade_2008

Von rechts nach links: Schulleiter Dieter Grebe, Lukas Friedrich, Robin Lautenbacher, Katharina Breininger, Lukas Rauber, Lisa Marcus, Lucas Treffenstädt, Elena Böhm, Dennis Ibs und Fachsprecher Wolfgang Nickel (an der Goetheschule für diesen Wettbewerb verantwortlich).

Auf dem Bild fehlen David Kiefer, Jan Niklas Kopp und Janosch Pillig

Hinweis: Die ersten drei Stufen der alljährlichen Mathematikolympiade finden auf Landesebene statt und werden in Hessen vom Zentrum für Mathematik in Bensheim organisiert. Es schließen sich eine nationale und eine internationale Stufe an. An der diesjährigen 2. Stufe haben hessenweit 1598 Schülerinnen und Schüler – darunter 126 aus den Jahrgangsstufen 12 und 13 - teilgenommen.