Traditionell am dritten Donnerstag im März fand am vergangenen Donnerstag in der 3. und 4. Stunde wieder der Känguru-Wettbewerb statt. Knapp 60 Schülerinnen und Schüler knobelten konzentriert und mit viel Freude an den unterschiedlich schweren Aufgaben. Auch zwei 13.-Klässler ließen es sich einen Tag vor Beginn der schriftlichen Abiturprüfungen nicht nehmen an dem interessanten Wettbewerb teilzunehmen.
Am Ende der 75-minütigen Bearbeitungszeit hätten einige Schülerinnen und Schüler gerne noch längere Zeit mit der Beschäftigung der zum Teil ungewöhnlichen Fragestellungen verbracht, was auch die weiteren Diskussion über einzelne Aufgaben in der Pause zeigten. Ab Montag können auf der offiziellen Homepage des Känguru-Wettbewerbes die richtigen Lösungen nachgeschaut werden, mit Ergebnissen und den Urkunden ist ab Mitte Mai zu rechnen.
Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre engagierte Teilnahme und bei allen Kolleginnen und Kollegen, deren Unterricht betroffen war, für ihr Verständnis!