Im Rahmen der Vollversammlung wurden am vergangenen Freitag die erfolgreichsten Teilnehmer des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs ausgezeichnet. Insgesamt nahmen dieses Jahr über 800 000 Schülerinnen und Schüler aus über 8000 deutschen Schulen teil und auch die Goetheschule war wieder mit 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei.

An jeder Schule erhält derjenige Teilnehmer ein T-Shirt, der den längsten Känguru-Sprung geschafft, also die längste Reihe nacheinander richtig beantworteter Fragen hat. Dies ist in diesem Jahr Lucas Treffenstädt. Außerdem erhalten jedes Jahr die besten Teilnehmer Deutschlands einen Sonderpreis. Wie im vergangenen Jahr hat es wieder ein Schüler der Goetheschule unter die besten geschafft und erhält als Schulsieger einen Buchpreis. Dies ist in diesem Jahr Timo Eckhardt. Die Urkunden, Lösungen des Wettbewerbs und ein kleines Spiel erhalten die übrigen Teilnehmer in den nächsten Tagen von Ihren Tutorinnen und Tutoren ausgehändigt.

knguru109