Am Samstag, dem 06.03.2010 fand zum 19. Mal der Tag der Mathematik für die Jahrgangsstufe 12 statt. In Wetzlar hatte das Team vom Zentrum für Mathematik alles glänzend vorbereitet und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. 149 Teilnehmer – darunter auch 27 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule wetteiferten im Hotel Mercure in einem Einzelwettbewerb und - in insgesamt 34 Gruppen zusammengefasst – in einem Gruppenwettbewerb um den Sieg. Während im Einzelwettbewerb Konstantin Otto als Fünfter und Sebastian Schneider als Siebter unter den ausgezeichneten 10 Besten landeten, reichte es trotz guter Leistungen im Gruppenwettbewerb für die Goetheschule mit den Plätzen 11 und 12 leider nicht für die Top Ten. Der stellvertretende Schulleiter Martin Hinterlang und Mathematik Fachsprecher Stefan Ketter gratulierten zu diesem Erfolg und bedankten sich bei allen Teilnehmern der Goetheschule für ihr großes Engagement.
Die Ergebnisse sowie Aufgaben und Lösungen können unter www.z-f-m.de eingesehen werden.