Gemeinsam wurden der Einsatz des Taschenrechners an unterschiedlichen Aufgaben erprobt sowie die Vor- und Nachteile herausgearbeitet. Anhand verschiedener Abituraufgaben der letzten Jahre und der Operatoren für das Fach Mathematik sensibilisierten sich die Kollegen für den sinnvollen Einsatz des Mediums. Anschließend wurde in den Workshops wieder an den bestehenden Inhalten weitergearbeitet. So beschäftigt sich die Fachschaft mit der Entwicklung eines kompetenzorientierten Schulcurriculums für das Fach Mathematik, der Ausarbeitung und Erprobung von Modulen für das Kompensationsangebot der Goetheschule und der Erstellung von kompetenzorientierten Unterrichtsreihen. Bis zur nächsten Fortbildung werden diese Inhalte weiter ausgearbeitet, im Unterricht erprobt und im gemeinsamen Dialog innerhalb der Fachschaft reflektiert. So soll im Sinne des SINUS-Projekts den Schülern verstärkt ein eigenverantwortliches Arbeiten auf der Basis kompetenzfördernder Lernarrangements ermöglicht werden.