Der ehemalige Goetheschüler Johannes Glugla (Abitur 2005) ist einer der Preisträger des 17. Koblenzer Hochschulpreises, den der Förderkreis Wirtschaft und Wissenschaft in Zusammenarbeit mit der Universität Koblenz-Landau und dem Kulturamt der Stadt Koblenz vergibt. Mit dem Preis werden herausragende Leistungen junger Wissenschaftler der Hochschulen im Großraum Koblenz gewürdigt. Glugla, der an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar studiert, bekam den Preis für seine Arbeit zum Thema "The Risk-Return-Relation Revisited from a Behavioral Perspective”. Darin untersuchte der 23-jährige Bilanzen amerikanischer, deutscher und japanischer Unternehmen auf das sogenannte "Bowman Paradox", wonach Firmen, die weniger Risiken eingehen, höhere Gewinne erzielen.