cambridgek

Vier Schülerinnen der Q4 haben kurz vor Beginn ihrer schriftlichen Abiturprüfungen bereits eine ganz offizielle Bestätigung ihrer herausragenden Englischkenntnisse erhalten. Nachdem sie im Dezember gemeinsam mit 16 weiteren Prüflingen aus dem Lahn-Dill Kreis die Prüfung des Cambridge Certificate of Advanced English (CAE) an der Goetheschule abgelegt hatten, durften sie nun endlich ihre Sprachzertifikate entgegen nehmen. Dana Krusche und Sofie Luisa Ravizza erfüllten im schriftlichen und mündlichen Teil der Prüfung alle Voraussetzungen für das Niveau C1, Ann-Kristin Stelter und Elisa Bartat meisterten mit C2 sogar die höchste Kompetenzstufe.

Das CAE wird von vielen Universitäten und Unternehmen im In- und Ausland als Nachweis fortgeschrittener Fremdsprachenkenntnisse anerkannt.

Der nächste Vorbereitungskurs beginnt nach den Osterferien und wird bis zur Prüfung einmal wöchentlich stattfinden. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Q2 treffen sich am Mittwoch, 27. März zu Beginn der ersten großen Pause in Raum 377. Ansprechpartnerin ist Frau Jatsch-Heddrich.