Sevilla

Vom 9. – 16. März war es wieder einmal so weit: Spanische Schüler des IES Andreu Sempere aus Alcoy in der Provinz Alicante besuchten unsere Goetheschule in Wetzlar.
Trotz des verregneten März-Wetters mit dem ein oder anderen Sturm erlebten wir gemeinsam mit unseren Austauschschülern eine abwechslungsreiche Woche, in der viele neue Freundschaften geschlossen wurden.

Am Montag starteten wir mit vielen lustigen Spielen in die Woche. Hier lernte man alle sehr schnell und mit viel Spaß kennen. Danach stand eine gemeinsame Stadtrallye an, bei der letztendlich alle zusammen in einer Eisdiele landeten, weil eine heiße Tasse Schokolade wohl verlockender war, als durch die Kälte zu laufen. :D

Am Dienstag kamen die Spanier die ersten beiden Stunden mit in den Unterricht und besuchten danach die Fotoausstellung bei Leica.

Am Mittwoch fuhren wir alle zusammen nach Frankfurt und besuchten unter anderem das Filmmuseum. Da die Aufgabe des gesamten Austauschs war, einen Werbefilm für den Austausch zu drehen, konnten wir hier einen Workshop dazu belegen. Daraufhin hatten wir freie Zeit um gemeinsam die Stadt zu erkunden.

Die darauffolgenden Tage verbrachten wir damit, unsere Videos zu bearbeiten und besuchten unter anderem das Dunkelkaufhaus und das Mathematikum.

Am Freitag, bei einem gemeinsamen Abendessen, wurden alle Filme vorgestellt und danach ließen wir den Abend mit einer witzigen Feier ausklingen.

Als es dann am Samstag hieß, Abschied zu nehmen, konnte niemand so richtig fassen, dass die Woche schon so schnell um war. Alle waren traurig, denn wir wussten, dass wir unsere neu gewonnen Freunde leider wieder gehen lassen mussten und so flossen beim Abschied auch viele Tränchen. Die Woche allerdings werden wir alle nicht mehr vergessen, denn diese bestand aus vielen unvergesslichen Momenten, und jetzt freuen wir uns um so mehr auf das Wiedersehen in September in Alcoy.

• spanien1
  • spanien2