SpendeFluegel

Über eine großzügige Spende konnten sich jetzt insbesondere die Musikschüler- und Lehrer der Goetheschule Wetzlar freuen. Über den Förderverein der Schule ließ die „Stiftung der Sparkasse Wetzlar“ dem Oberstufengymnasium eine Spende in Höhe von 4000 Euro zukommen, die in die Anschaffung eines Hybrid-Pianos floss. Das Hybrid-Piano ist eine Mischform aus digitaler Technik und klassischer Flügelmechanik und soll in Zukunft die vielen musikalischen Aktivitäten der Goetheschule bereichern. Schulleiter Dr. Carsten Scherließ (2. von rechts) dankte Sparkassenvorstand Norbert Spory (rechts) sowie Ulrike Kynast (links) vom Vorstand der Sparkassenstiftung für die Spende.

Irene Bauer-Weitz, Fachleiterin für Musik, sagte über den Neuerwerb der Schule, der Flügel reiche sowohl klanglich als auch vom Spielgefühl sehr nah an ein Original heran und biete Pianisten daher ganz andere Möglichkeiten. Zur Spendenübergabe waren auch Schüler der Musik-Leistungskurse der Schule gekommen, um das neue Instrument gleich auszuprobieren.

SpendeFluegel